AUFSTELLUNG

 

Hier kannst Du Deine Aufstellung für die nächsten Spiele einstellen.

 

Die Aufstellung für ein Spiel muss bis spätestens 15 Uhr am Spieltag gespeichert worden sein, um sicher berücksichtigt zu werden.

 

Oben rechts besteht die Möglichkeit eine Standardaufstellung zu speichern. Außerdem kannst Du eine individuelle Aufstellung für die kommenden Spiele festlegen.

Es ist weiterhin möglich, Aufstellungen vergangener Spiele zu laden. Dazu einfach den mittleren Knopf drücken und danach eine Aufstellung mit Doppelklick auswählen.

 

Per Drag and Drop kannst Du Deine Spieler auf die gewünschte Position ziehen. Achte aber darauf, dass Du alle 12 Postionen besetzt. Verletzte Spieler werden sowohl in der Aufstellung als auch in der Tabelle mit einem roten Kreuz markiert.

 

Auf der rechten Seite wählst Du, mit welchem Einsatz Dein Team spielen soll. Achte dabei aber darauf, dass durch einen höheren Einsatz mehr Frische verloren geht. Gleiches gilt auch für die Fastbreak-Quote.

 

Vor der jeweils ausgewählten Taktik wird angezeigt ob es sich hierbei um einer 2-Punkte-Strategie handelt, oder ob Deine Spieler versuchen 3er zu erzielen.

Bei der Wahl Deiner Taktik sollstest Du auf folgende Punkte achten:

  • Mindestens drei Offensivtaktiken wählen
  • Mindestens eine 3P-Taktik bzw. eine 2P-Taktik wählen
  • Zwei Defensivtaktiken wählen

 

Nähere Informationen zu den einzelnen Taktiken werden Dir durch Klicken auf den Info-Button unten angezeigt.