PERSONAL

 

In diesem Menü kannst Du Personal einstellen, weiterbilden oder auch entlassen.

 

Das Personal besteht im Einzelnen aus:

Der Trainer beeinflusst das Training (siehe Team), wobei die Effektivität von seiner Fähigkeit abhängig ist.

Außerdem nimmt er Einfluss auf das Spielgeschehen.

Der Physiotherapeut beeinflusst die Frische (siehe Team), wobei die Effektivität von seiner Fähigkeit abhängig ist.

Je besser der Physiotherapeut, desto schneller regenerieren Deine Spieler.

Der Mentaltrainer beeinflusst die Form (siehe Team), wobei die Effektivität von seiner Fähigkeit abhängig ist.

Je besser der Mentaltrainer, desto besser die Form Deiner Spieler.

Die Cheerleader beeinflussen das Zuschaueraufkommen bei Heimspielen, wobei die Effektivität von ihrer Fähigkeit abhängig ist.

Die Anzahl der anwesenden Zuschauer wird im Livespiel und den Spielstatistiken angezeigt.

Wichtig ist: Neben den reinen Einnahmen bewirkt ein höheres Zuschaueraufkommen einen größeren Heimvorteil.

 

So kannst Du Dein Personal fortbilden oder entlassen:

Es kann immer nur ein Angestellter gleichzeitig geschult werden. Während der Fortbildung ist das Personal weniger effektiv.

Ausnahme: Der Trainer hat im Spiel den gleichen Effekt wie sonst, im Training jedoch nicht.

Die verschiedenen Trainer Charaktere und ihre Auswirkungen im Spiel

Defensivfreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Defensivspieler und stellt das über alles. Die Defensivfähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.


Blockfreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Blockspieler und stellt das über alles. Die Blockfähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.

 

Passfreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Passspieler und stellt das über alles. Die Passfähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.

 

Dribbelfreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Dribbelspieler und stellt das über alles. Die Dribbelfähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.

 

Zweiwurffreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Zweiwurfspieler und stellt das über alles. Die Zweiwurffähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.

 

Dreiwurffreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Dreiwurfspieler und stellt das über alles. Die Dreiwurffähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.

 

Freiwurffreund   
Der Trainer war selbst erfolgreicher Freiwurfspieler und stellt das über alles. Die Freiwurffähigkeiten aller Spieler werden im Training zusätzlich leicht trainiert.


Fastbreaker   
Der Trainer glaubt an Fastbreaks als wichtiges Taktikmittel im Spiel. Er lässt das im Team trainieren, so dass es im Spiel eine leicht höhere Erfolgswahrscheinlichkeit von Fastbreaks gibt.

 

Frischepapst   
Der Trainer dosiert die Belastung im Spiel und im Training so, dass die Frische der Spieler weniger leidet.

 

Körperflüsterer   
Der Trainer erkennt sehr gut, wann Spieler eine kleine Pause benötigen und reduziert die Verletzungswahrscheinlichkeit.

 

Spielerfreund   
Der Trainer sorgt durch seinen guten Umgang mit den Spielern dafür, dass diese gerne mit ihm trainieren und auf einen Teil Ihres Gehaltes in den Verhandlungen verzichten.

 

Loyalist   
Der Trainer liebt den Verein. Deswegen ist er mit geringeren Bezügen zufrieden und fordert auch erheblich geringere Steigerungen.

 

Teambuilder   
Der Trainer verbreitet unter seinem Trainerteam eine tolle Stimmung - die Gehaltforderungen aller Personalien sinken damit.


Der Senior   
Der Trainer ist ein alter Fuchs, auch von ihm lernen die Spieler sehr viel (sofern sie spielen).

 

The Fair One   
Der Trainer vermittelt sehr gut, wie Fouls im Spiel zu vermeiden sind.

 

The Wall   
Der Trainer sorgt dafür, dass die Spieler im Spiel ihre Defensivfähigkeiten besser einsetzen.

 

Magic Hand   
Der Trainer sorgt dafür, dass die Spieler im Spiel ihre Offensivfähigkeiten besser einsetzen.

 

Publikumsliebling   
Der Trainer ist bei Medien und Fans beliebt - die Halle ist auch dank ihm häufiger ausverkauft.

 

Der Heissmacher   
Der Trainer sorgt kurz vor dem Ende der Halbzeit und am Ende des Spiels dafür, dass die eigenen Spieler noch einmal richtig Gas geben.

 

Der Heranführer   
Ist ein Spieler verletzt, sorgt der Trainer durch tolle Übungen dafür, dass die Spieler schneller zurückkommen.

 

Der Former   
Der Trainer ist ein Mentalmonster und steigert die Form seiner Spieler noch zusätzlich.

 

Auf dem Arbeitsmarkt kannst Du neues Personal einstellen.

 

Durch Doppelklick auf das gewünschte Personal öffnet sich das Angebotsfenster.

Hier kann ein Höchstgebot abgegeben werden, das ähnlich wie beim Bieten auf einen Spieler von einem neutralen Agenten verwaltet wird - es wird so lange das tatsächlich Gebot erhöht, wie es notwendig ist, um andere Gebote zu überbieten.